Hinweise & Medien

Stiftung Auswege

„2005 gegründet, versucht die Stiftung AUSWEGE chronisch kranken Kindern, aber auch vermeintlich „behandlungsresistenten“ Erwachsenen, denen die Schulmedizin seit längerem zuwenig oder gar nicht mehr helfen kann, therapeutische Auswege zu eröffnen – in unkonventionellen Heilweisen.

„Am Ende der Medizin ist noch lange nicht das Ende“, sagt eine Ärztin, deren magersüchtige Tochter erst bei einer AUSWEGE-Therapeutin Hilfe fand. Davon sind auch wir überzeugt: Selbst bei besonders schweren, hartnäckigen Leiden, und sogar in vermeintlich „hoffnungslosen“ Fällen, ist fast immer Hilfe möglich – mit komplementärmedizinischen Heilweisen aus dem breiten Spektrum der Natur- und Erfahrungsheilkunde, mit ganzheitlichen, energetischen, spirituellen Ansätzen.“

Heilnetz

Kollegiale Verbindung im Heilnetz, einem Portal zum Suchen und Finden von Gesundheitsangeboten, Erläuterungen zu Therapieverfahren und vielem mehr.

Alles über Heilpraktiker

Was ist ein Heilpraktiker? Welche Prüfungen muss man machen? Was darf man alles als Heilpraktiker?
Was ist alternativ, was komplementär? Was ist Naturheilkunde?
Fakten, Informationen, Aktuelles: erfahren Sie hier